Spalteneinstellungen werden nicht gespeichert

Spalteneinstellungen werden nicht gespeichert

Grundsätzlich ist die Tabellenübersicht so konfiguriert, dass individuelle Ansichten automatisch gespeichert werden. Die Einstellungen werden auf dem jeweiligen PC bzw. im verwendeten Browser gespeichert und nicht in den Benutzereinstellungen. Dies bedeutet, dass, wenn Sie sich an einem anderen PC anmelden oder einen anderen Browser verwenden, die an diesem Arbeitsplatz zuletzt verwendeten Einstellungen geladen werden.
 
Unter gewissen Umständen funktioniert das Speichern der individuellen Einstellungen nicht. Dies kann auf Sicherheitseinstellungen im Browser oder auf externe Sicherheitstools zurückzuführen sein. Da wir für die Anzeige der Tabellen ein lizenziertes Fremdprodukt einsetzen, haben wir auf diese Funktionalität und eventuelle Fehler keinen Einfluss.
 
Tipp: 
 
Überpüfen Sie die Sicherheitseinstellungen des Browsers. Erlauben Sie JavaScript und Cookies. Bei Einsatz eines externen Sicherheitstools (Firewall etc), deaktivieren Sie dies testweise. Sollte das Speichern nach der Deaktivierung funktionieren, aktivieren Sie es wieder und passen Sie die Einstellungen Ihres Sicherheitstools entsprechend an.
 
Eventuell liegt auch noch eine alte Einstellung im Browser vor, die verhindert, dass die neuen Einstellungen gespeichert werden können. Um diese zu löschen, führen Sie bitte die Schritte aus dieser Anleitung aus: 
 
Oftmals hilft es auch, wenn Sie nach einer Veränderung STRG + F5 (Windows) bzw. cmd + alt + E (Apple) drücken.
    • Related Articles

    • Tabellenansicht auf Standard zurücksetzen

      Um die Tabellenansicht in den Übersichten auf die Standardeinstellung zurück zu setzen, starten Sie die Entwicklerkonsole in Ihrem Browser. Bei fast allen Browsern starten Sie den Entwicklermodus mit der Taste F12. Chrome: Klicken Sie auf "App", dann ...
    • Listen / Statistiken

      Im Menü "Listen/Statistiken" können verschiedene Listen und Auswertungen angezeigt und gedruckt oder exportiert werden. Ein Benutzer, der Zugriff auf die Listen / Statistiken erhalten soll, benötigt folgende Benutzerrechte: "Listen" und/oder ...
    • Neu eingegebene Daten werden nicht gespeichert

      Bei der Neuanlage von Datensätzen prüft das Programm auf eventuelle Pflichtfelder und nicht korrekte Daten. Sollte nach dem Anklicken des Speichern-Button weiterhin die Eingabemaske am Bildschirm zu sehen sein, dann liegt ein Eingabefehler vor und ...
    • Falsche Anzeige oder Fehlermeldung in den Tabellen nach einem Update

      Sollten nach einem Update Fehler in der Darstellung auftreten, so liegt dies an einer, im Browsercache gespeicherten, alten Version der Seite. Dieser Anzeigefehler lässt sich in der Regel leicht beheben, indem Sie den Browsercache löschen. ...
    • Platzhalter werden in den Dokumenten nicht ausgefüllt

      Wenn Sie in den Vorlagen Platzhalter verwenden, bei denen es mehrere Einträge geben kann (z.B. Tiereigenschaften, Impfungen etc.), dann muss dieser Platzhalter IMMER in einer Tabelle eingefügt werden. Beispiel: -- Schnipp -- Tiereigenschaften ...

    Fernwartung

    Wenn Sie eine Fernwartungs-ID erhalten haben, können Sie diese hier eingeben.