Grundsätzlich ist die Tabellenübersicht so konfiguriert, dass individuelle Ansichten automatisch gespeichert werden. Die Einstellungen werden auf dem jeweiligen PC bzw. im verwendeten Browser gespeichert und nicht in den Benutzereinstellungen. Dies bedeutet, dass, wenn Sie sich an einem anderen PC anmelden oder einen anderen Browser verwenden, die an diesem Arbeitsplatz zuletzt verwendeten Einstellungen geladen werden.
Unter gewissen Umständen funktioniert das Speichern der individuellen Einstellungen nicht. Dies kann auf Sicherheitseinstellungen im Browser oder auf externe Sicherheitstools zurückzuführen sein. Da wir für die Anzeige der Tabellen ein lizenziertes Fremdprodukt einsetzen, haben wir auf diese Funktionalität und eventuelle Fehler keinen Einfluss.
Tipp:
Überpüfen Sie die Sicherheitseinstellungen des Browsers. Erlauben Sie JavaScript und Cookies. Bei Einsatz eines externen Sicherheitstools (Firewall etc), deaktivieren Sie dies testweise. Sollte das Speichern nach der Deaktivierung funktionieren, aktivieren Sie es wieder und passen Sie die Einstellungen Ihres Sicherheitstools entsprechend an.
Eventuell liegt auch noch eine alte Einstellung im Browser vor, die verhindert, dass die neuen Einstellungen gespeichert werden können. Um diese zu löschen, führen Sie bitte die Schritte aus dieser Anleitung aus:
Oftmals hilft es auch, wenn Sie nach einer Veränderung STRG + F5 (Windows) bzw. cmd + alt + E (Apple) drücken.