Wenn ein Benutzer sein Passwort vergessen hat, kann er in der Anmeldemaske auf den Link "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" klicken.
Es erscheint eine Eingabemaske, in der neben dem Benutzernamen auch die im System hitnerlegte Emailadresse eingegeben werden muss. Sollten Sie sich hier nicht sicher sein, fragen Sie bitte VOR der Anforderung eines neuen Passworts Ihren Adminitrator!
Nach dem Klick auf "Passwort anfordern" erscheint eine Bestätigung und nach kurzer Zeit wird automatisch die Anmeldemaske aufgerufen. Gleichzeitig verschickt das System eine Mail mit weiteren Informationen.
In der Infomail muss nun die Passwortänderung bestätigt werden. Hierfür klicken Sie auf den angegebenen Link. Das System verschickt nun eine weitere Mail mit einem neuen Passwort.
Sollten Sie sich in der Zwischenzeit wieder an das Passwort erinnern, nutzen Sie bitte unbedingt den zweiten Link in der Infomail!
Dies ist wichtig, da das System zu diesem Zeitpunkt für den Benutzer temporär gesperrt ist!
In der nächsten Mail erhalten Sie ein neues Passwort, welches Sie zur Anmeldung nutzen können.
Bitte gehen Sie nach der erfolgreichen Anmeldung in Ihr Profil und vergeben Sie ein neues Passwort.
Sollte das System Ihnen mitteilen, dass eine Änderung bereits angefordert wurde und keine erneute Änderung durchgeführt werden kann, dann melden Sie sich bitte bei unserem Support und teilen Sie uns den entsprechenden Benutzer mit.
Alternativ kann ein Benutzer mit Adminrechten das Passswort neu vergeben. Hierzu gehen Sie bitte in die Benutzerverwaltung und wählen den gewünschten Benutzer durch einen Klick aus. In der Übersichtsmaske können Sie nun ein neues Passwort für diesen Benutzer vergeben. Bitte beachten Sie, dass der Benutzer keine Mail mit dem neuen Passwort erhält. Sie müssen das neue Passwort dem Benutzer dementsprechend separat mitteilen.