Ich habe mein Passwort vergessen

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn ein Benutzer sein Passwort vergessen hat, kann er in der Anmeldemaske auf den Link "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" klicken.

Es erscheint eine Eingabemaske, in der neben dem Benutzernamen auch die im System hitnerlegte Emailadresse eingegeben werden muss. Sollten Sie sich hier nicht sicher sein, fragen Sie bitte VOR der Anforderung eines neuen Passworts Ihren Adminitrator!
 
Nach dem Klick auf "Passwort anfordern" erscheint eine Bestätigung und nach kurzer Zeit wird automatisch die Anmeldemaske aufgerufen. Gleichzeitig verschickt das System eine Mail mit weiteren Informationen.
 
In der Infomail muss nun die Passwortänderung bestätigt werden. Hierfür klicken Sie auf den angegebenen Link. Das System verschickt nun eine weitere Mail mit einem neuen Passwort.
 
Sollten Sie sich in der Zwischenzeit wieder an das Passwort erinnern, nutzen Sie bitte unbedingt den zweiten Link in der Infomail! 
Dies ist wichtig, da das System zu diesem Zeitpunkt für den Benutzer temporär gesperrt ist!
 
In der nächsten Mail erhalten Sie ein neues Passwort, welches Sie zur Anmeldung nutzen können.
 
Bitte gehen Sie nach der erfolgreichen Anmeldung in Ihr Profil und vergeben Sie ein neues Passwort.
 
Sollte das System Ihnen mitteilen, dass eine Änderung bereits angefordert wurde und keine erneute Änderung durchgeführt werden kann, dann melden Sie sich bitte bei unserem Support und teilen Sie uns den entsprechenden Benutzer mit.

Alternativ kann ein Benutzer mit Adminrechten das Passswort neu vergeben. Hierzu gehen Sie bitte in die Benutzerverwaltung und wählen den gewünschten Benutzer durch einen Klick aus. In der Übersichtsmaske können Sie nun ein neues Passwort für diesen Benutzer vergeben. Bitte beachten Sie, dass der Benutzer keine Mail mit dem neuen Passwort erhält. Sie müssen das neue Passwort dem Benutzer dementsprechend separat mitteilen.

    • Related Articles

    • Ändern des Administrator-Passwort

      Als erste Handlung nach der Aktivierung, sollte das Passwort des Administrators geändert werden. Wenn Sie das Passwort des Administrator nicht ändern, kann sich jeder, der über die Adresse Ihrer Softwareinstallation verfügt, als Administrator ...
    • Ein Benutzer kann nicht gelöscht werden. Der Button "Benutzer löschen" wird nicht angezeigt.

      Benutzer können nur solange gelöscht werden, bis sie sich mindestens einmal angemeldet haben. Nach einer Anmeldung und damit einer Aktivierung eines Benutzers ist ein Löschen nicht mehr möglich! Um einem Benutzer den Zugang zum System zu verweigern, ...
    • Wie richte ich den Veterinärzugang ein

      Im Pet-Manager gibt es ein spezielles Recht zum Zugriff auf den geschlossenen Veterinär-Bereich. Dieses Recht hat Vorrang vor anderen Rechten und darf keinem anderen Benutzer zugewiesen sein. Um einem Veterinär oder dem Veterinäramt einen Zugang zu ...
    • Benutzerprofil editieren

      Mit einem Klick auf den Button rechts oben, gelangen Sie zu Ihrem Benutzerprofil. Hier können Sie z.B. Ihr Passwort ändern. Aber auch eine neue E-Mailadresse eingeben, wenn sich diese geändert hat. Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie immer ...
    • Nach der Anmeldung wird immer in den Veterinärbereich weitergeleitet

      Im Pet-Manager gibt es ein spezielles Recht zum Zugriff auf den geschlossenen Veterinär-Bereich. Dieses Recht hat Vorrang vor anderen Rechten und darf keinem anderen Benutzer zugewiesen sein. Bitte melden Sie sich mit einem Benutzer an, der über ...

    Fernwartung

    Wenn Sie eine Fernwartungs-ID erhalten haben, können Sie diese hier eingeben.