Das Paten-Management

Das Paten-Management

Das Paten-Management ermöglicht die Erfassung von regelmäßigen Bedarfen (z.B. Medikamente, medizinisches Futter, etc.) sowie von einem einmaligen Bedarf (z.B. Operationen) bei einem Tier. 

Die Bedarfe können durch Paten gedeckt werden, die dem jeweiligen Tier zugeordnet werden können. Um dem Tier einen Paten zuweisen zu können ist es erforderlich, dass beim Tier die Einstellung "Paten gesucht" aktiviert wird. Diese befindet sich im Tab Finanzen sowie im Tab Plakat/Homepage.
 
In den Grundeinstellungen ist es möglich, verschieden Patenschaften zu definieren. Hier können Sie z.B. Dauerpatenschaften, einmalige Patenschaften (Spenden) oder auch Geschenkpatenschaften eingeben und diese dem jeweiligen Paten und seiner Patenschaft zuordnen.
 
Zusätzliche Funktionen im Zusammenhang mit dem Homepage-Management:
 
Wenn der Pate der Veröffentlichung seiner Daten zugestimmt hat, können Sie den Haken bei "Auf Homepage veröffentlichen" setzen. Wenn die Funktion im Homepage-Management aktiviert wurde, führt dies dazu, dass bei einem Tier die zugehörigen Paten angezeigt werden. Hierbei wird nur der Vorname, der erste Buchstabe des Nachnamens und der Wohnort angezeigt.
 
In der Liste aller Paten wird der jeweilige Pate ebenfalls angezeigt, wenn er seine Einwilligung erteilt hat.
 
In der Detailansicht eines Tieres wird der Bedarf und der bereits erhaltene Betrag in Textform sowie durch einen grafischen Fortschrittsbalken angezeigt. 
 
Es steht eine Liste "Paten gesucht" zur Verfügung, in der alle Tiere aufgeführt sind, die im Paten-Management markiert wurden. Hierdurch ist eine aktive Patensuche möglich.
 
Es besteht die Möglichkeit ein separates externes Kontaktformular für Patenschaftsanfragen zu nutzen.
    • Related Articles

    • Das Pensions-Management

      Die Entwicklung des Pensions-Management ist zurzeit eingefroren. Anfang 2024 werden wir anfangen, das Pensions-Management komplett neu zu entwickeln und hoffen, dass wir im 3. Quartal 2024 eine erste Version veröffentlichen können. Diese Version wird ...
    • Das Vertrags-Management

      Das Vertrags-Management erstellt Verträge anhand von Templates. Diese Templates sind WORD Vorlagen (ab WORD 2007), in denen Sie diverse Platzhalter eingeben können, die während der Vertragserstellung automatisch ersetzt werden. Alle generierten ...
    • Das Pflegestellen-Management

      Das Pflegestellentagebuch erlaubt es Pflegestellen, eine lückenlose Dokumentation der ihnen zugewiesenen Tiere anzufertigen. Hierbei ist der Zugriff auf zugewiesene Tiere beschränkt. Es kann dementsprechend kein Tagebuch von fremden Tieren geführt ...
    • Das Kosten-Management

      Das Kosten-Management ersetzt keine Buchhaltungssoftware! Es erlaubt lediglich eine tierbezogene Kostenerfassung, um die Kosten und Einnahmen eines Tieres erfassen und auswerten zu können.
    • Das Findefix-Management

      Das Modul Findefix-Management erlaubt es Ihnen, die Tiere direkt bei Findefix zu registrieren. Hierzu genügt ein Klick auf den jeweiligen Button. Das System überprüft, ob alle Pflichtangaben vorhanden sind und gibt Ihnen bei einem Fehler eine ...

    Fernwartung

    Wenn Sie eine Fernwartungs-ID erhalten haben, können Sie diese hier eingeben.