Benutzerprofil editieren

Benutzerprofil editieren

Mit einem Klick auf den Button rechts oben, gelangen Sie zu Ihrem Benutzerprofil.
 
Hier können Sie z.B. Ihr Passwort ändern. Aber auch eine neue E-Mailadresse eingeben, wenn sich diese geändert hat. 
 
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie immer eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt haben! Das System schickt nicht nur eine Mail, wenn Sie z.B. Ihr Passwort vergessen haben an diese Adresse, sondern auch Benachrichtigungen, wenn sie eine Nachricht erhalten haben oder andere Mitteilungen vom System.
 
Um Änderungen speichern zu können, muss immer das aktuelle Passwort zur Sicherheit angegeben werden.
 
Im Benutzerprofil können Sie ebenfalls die 2 Faktor Authentifizierung (2FA) aktivieren. Bei aktivierter 2FA erhalten Sie bei jedem Login einen Code auf Ihre E-Mailadresse  gesendet, der zusätzlich zum Passwort eingegeben werden muss. Noch ist dies eine freiwillige Einstellung. Es kann aber sein, dass wir, aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben, diese Einstellung dauerhaft aktivieren. 
    • Related Articles

    • Ein Benutzer kann nicht gelöscht werden. Der Button "Benutzer löschen" wird nicht angezeigt.

      Benutzer können nur solange gelöscht werden, bis sie sich mindestens einmal angemeldet haben. Nach einer Anmeldung und damit einer Aktivierung eines Benutzers ist ein Löschen nicht mehr möglich! Um einem Benutzer den Zugang zum System zu verweigern, ...
    • Ich habe mein Passwort vergessen

      Wenn ein Benutzer sein Passwort vergessen hat, kann er in der Anmeldemaske auf den Link "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" klicken. Es erscheint eine Eingabemaske, in der neben dem Benutzernamen auch die im System hitnerlegte Emailadresse eingegeben ...
    • Nach der Anmeldung wird immer in den Veterinärbereich weitergeleitet

      Im Pet-Manager gibt es ein spezielles Recht zum Zugriff auf den geschlossenen Veterinär-Bereich. Dieses Recht hat Vorrang vor anderen Rechten und darf keinem anderen Benutzer zugewiesen sein. Bitte melden Sie sich mit einem Benutzer an, der über ...
    • Die Benutzerrechte

      Um dem neuen Benutzer seine Zugriffsrechte zuzuweisen, gehen Sie wieder in die Liste der Benutzer und klicken auf den Benutzernamen. Sie können nun in den Tabs wählen, ob Sie dem Benutzer Rechte zuweisen oder Rechte entfernen möchten. Der Ablauf ist ...
    • Allgemeine Rechte

      Name Funktion Administrator Benutzer mit diesem Recht haben Zugriff auf ALLE Funktionen! TIPP: Legen Sie sich einen neuen Benutzer zum Arbeiten an und benutzen Sie den Adminzugang nur um das System zu konfigurieren. Datenschutzbeauftragter Mit diesem ...

    Fernwartung

    Wenn Sie eine Fernwartungs-ID erhalten haben, können Sie diese hier eingeben.